Über uns

Ihr verlässlicher Partner -
Malermeister Litschan in  Leoben

Wir leben und lieben unser Handwerk!

Unser Betrieb wurde 1919 von Hans Litschan (Großvater) in Leoben in der Donawitzer-Straße gegründet. Daher können unsere Kunden von beinahe 100 Jahren Erfahrung profitieren.

Übergabe an Herbert Litschan

1962 wurde der Betrieb an den Sohn Herbert Litschan übergeben und in die Mühltalerstraße verlegt. Das Wissen und die Leidenschaft für diesen Beruf des Vaters wurden dabei an den Sohn Herbert weitergegeben.

Übergabe an Heribert Litschan

1988 trat Heribert Litschan die Nachfolge seines Vaters an und erweiterte den Betrieb durch eine zusätzliche Werkstätte in der Kärntnerstr. 173. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen 10 Mitarbeiter.

Malermeister Litschan Leoben

Ausbildung

Nicht jeder Malerbetrieb ist auch Meisterbetrieb.

Heribert Litschan und sein Team bieten Ihnen Malerarbeiten eines Meisterbetriebes zum fairen Preis. Seine Ausbildung genoss Heribert Litschan in der 3-jährigen Fachschule in Baden-Leesdorf (NÖ). Nach einjähriger Praxis im Familienbetrieb absolvierte er die Meisterschule des österreichischen Malerhandwerks als damals jüngster Malermeister Österreichs. Durch die auswärtige Ausbildung konnten zusätzliche, spezielle Fähigkeiten und Qualifikationen erlernt werden. Durch laufende Fortbildung des Teams können wir Ihnen die neuesten Materialen und Techniken der modernen Malerei bieten.

Zum Kontakt